Alb-Donau-Kreis & Ulm

Erbach: Legehennen zu Tode gequält

In der Nacht von Freitag auf Samstag verging sich ein Unbekannter an freilaufenden Hühnern. Ähnlicher Vorfall vor 2 Monaten.
Auf einer abgelegenen Wiese im Gewann „Hinterer Hangelenbach“ war durch den Eigentümer ein Hühnermobil aufgestellt worden. Das Mobil dient den Tieren als Rückzugsort und gewährt einen zeitgeschalteten Zugang zu den Legenestern. Dem Täter gelang es sich mit einem Schlüssel Zugang zur Fahrzeugtechnik zu verschaffen. Er öffnete ein Legenest, welches für fünf Tiere ausgelegt war. In dieses Nest sperrte er 20 Tiere.

Anschließend verschloss er das Nest und setzte die Zeitschaltung außer Betrieb. Die eingesperrten Tiere verendeten jämmerlich.

Bereits vor acht Wochen kam es zu einem ähnlichen Vorfall bei einem benachbarten Hühnermobil. Damals kamen 12 Tiere zu Tode.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.