Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erbach: Mann verletzt ehemalige Freundin schwer mit einem Messer

In einem Streit mit seiner ehemaligen Freundin soll ein Mann am Samstag, den 28.12.2019, die Frau lebensgefährlich verletzt haben.
Der Mann habe am frühen Samstag an der Haustür der Frau in Erbach geklingelt. Offenbar hatte der 52-Jährige dort die Frau angegriffen und sie mit einem Messer schwer verletzt. Sie leistete noch Gegenwehr, wie sie später der Polizei schilderte, dabei zog sich der 52-Jährige Verletzungen zu. Sie konnte sich befreien und in der Wohnung in Sicherheit bringen. Der 52-Jährige flüchtete um Anschluss.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Frau und brachte sie in ein Krankenhaus.

Festnahme des mutmaßlichen Täters in der Nähe seiner Wohnanschrift
Die Polizei suchte nach dem 52-Jährigen, sowohl in der Region als auch im Kreis Reutlingen, wo er wohnt. Er blieb zunächst verschwunden. Am Abend tauchte er dann an seiner Wohnung auf, in deren Nähe die Polizei ihn festnahm. Aufgrund der schweren Verletzungen, die der Mann zu dieser Zeit hatte, wurde er in eine Klinik gebracht. Ob er die Verletzungen bei der Auseinandersetzung erlitten oder sich selbst beigebracht hat sollen jetzt die weiteren Ermittlungen ergeben.

Mann in U-Haft
Noch am Wochenende beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl gegen den 52-Jährigen, den der zuständige Richter am Amtsgericht auch erließ.

Weitere Ermittlungen folgen
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern derzeit noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.