Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Eschenbach: Pkw landet im Graben und brennt aus

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 18.04.2020 zwischen Schlat und Eschenbach ereignete, geriet das Unfallfahrzeug in Brand.
Am Samstag, gegen 00.45 Uhr, befuhr der 26-Jährige die K1426 von Schlat in Richtung Eschenbach. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, den Kurven und den Auf und Ab’s ist die Geschwindigkeit auf 10 km/h beschränkt. Nach einer Kuppe, in einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Er dürfte für die Strecke einfach zu schnell gewesen sein. Der BMW fuhr in den linken Graben. Als der Graben in ein Rohr mündete überschlug es das Auto und landete auf dem Dach. Der Fahrer und sein ebenfalls 26-jähriger Mitfahrer konnten selbst aussteigen und die Polizei informieren.

Bis zum Eintreffen der Polizei war das Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr Eschenbach rückte mit drei Fahrzeugen und 22 Kräften an. Sie löschte das Auto und säuberten die Fahrbahn wieder. Beide Insassen wurden mit eher leichteren Verletzungen stationär in einer Klinik aufgenommen. Der Sachschaden am Auto beträgt 5.000 Euro. Der Verkehrsdienst aus Mühlhausen ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.