Alb-Donau-Kreis & Ulm

Haftbefehl gegen Messerstecher: Großmutter getötet

In Birkenried, bei Warthausen, wurde eine 79-jährige Frau tot aufgefunden. Ein 17-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht, seine Großmutter getötet zu haben.
Wie bereits berichtet, kam es in den vergangenen Tagen in Birkenhard zu einer Familientragödie, bei der ein 17-Jähriger dringend verdächtig ist, seine Großmutter getötet zu haben. Gegen den Jugendlichen erließ der zuständige Ermittlungsrichter nun Haftbefehl. Der Junge ist so schwer verletzt, dass er die nächsten Tage unter ärztlicher Obhut stehen wird.

Die ersten Ermittlungen der Polizei und der Kriminalpolizei haben nun ergeben, dass die Verstorbene verschiedene Verletzungen aufweist. Unter anderem zahlreiche Stichwunden. Der junge Mann wird verdächtigt, die 79-Jährige so schwer misshandelt zu haben, dass diese starb. Die näheren Umstände der Tat sind Gegenstand der weiteren Spurenauswertungen und Ermittlungen. Dazu wird die Seniorin in den nächsten Tagen gerichtsmedizinisch untersucht. Ermittelt werden muss auch noch, ob der 17-Jährige die Frau mit demselben Küchenmesser verletzt hat, mit dem er auf sich selbst und seinen Vater einstach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.