Alb-Donau-Kreis & Ulm

Handtasche ausgeräumt: Dieb schließt sich in Damentoilette ein

Ausgerechnet die Damentoilette als Zufluchtsort hatte sich ein Dieb in Ulm am Donnerstag nach Mitternacht ausgesucht.
Der 28-jährige Mann hatte sich zunächst in der Handtasche einer 26-jährigen Frau zu schaffen gemacht und dabei Geld, Parfüm und Lippenstift entwendet. Er war bei der Tat von einem 46-jährigen Gast beobachtet worden. Als der ihn zur Rede stellen wollte, flüchtete der Dieb schnurstracks in die Damentoilette und schloss sich dort ein. Selbst der hinzugerufenen Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte gelang es nicht, den Mann zum Herauskommen zu bewegen. Die Beamten mussten den inzwischen tobenden Dieb mit Zwang aus seinen Rückzugsort herausziehen. Da sich der 28-Jährige auch danach nicht beruhigen lies und zudem deutlich alkoholisiert war, musste er den Rest der Nacht auf richterliche Anordnung in einer Zelle (mit Toilette) des Polizeireviers Ulm-Mitte verbringen.  Jetzt muss er sich wegen Diebstahl und Sachbeschädigung verantworten. In der Damentoilette waren mehrere Einrichtungsgegenstände zu Bruch gegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.