Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hausen am Bussen: Pkw erfasst dunkel gekleidete Seniorin

Dunkelheit und dunkle Kleidung, diese Kombination führte am frühen Samstagmorgen, den 14.12.2019, zu einem Verkehrsunfall in Hausen, im Alb-Donau-Kreis.
Eine 81-jährige Frau war in der Unterdorfstraße mit einem Rollator auf der Straße unterwegs. Hierbei nutzte die Seniorin aus noch ungeklärter Ursache nicht den vorhandenen Gehweg, sondern lief auf der Straße am Fahrbahnrand. Ein 79-jähriger Autofahrer erkannte die dunkel gekleidete Frau in der Dunkelheit zu spät und erfasste die Fußgängerin mit seinem Auto.

Die 81-jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste zur ärztlichen Behandlung in eine nahegelegene Klink verbracht werden. Der 79-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt. An seinem Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.