Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Heroldstatt: Pkw-Lenkerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Weil eine Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersah, wurde sie bei einem Verkehrsunfall bei Heroldstatt lebensgefährlich verletzt.
Eine 52 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim wollte am 11.10.2015 gegen 18.30 Uhr von Heroldstatt kommend nach links auf die L230 in Richtung Laichingen abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw Mazda eines 56-Jährigen, der die Landstraße aus Richtung Laichingen kommend befuhr. Der Autofahrer aus dem Kreis Reutlingen versuchte noch dem VW Bus der Frau auszuweichen. Er konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in dessen Seite.

Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen und musste vor Ort reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Klinik. Der Mazda-Fahrer und seine 52-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis gegen 21.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.