Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Nach Beschwerden: Kontrolle getunter Fahrzeuge in Ulm durch Polizei

Mitglieder der Tuning-Szene hatte die Polizei nach Beschwerden aus dem Verkehr gezogen und genauer unter die Lupe genommen.
Nach anhaltenden Beschwerden der Anwohner und immer wieder festgestellten erheblichen Verkehrsverstößen führten das Polizeirevier Ulm-Mitte und das Verkehrskommissariat Laupheim eine zielgerichtete Kontrolle am Samstagabend durch. Von 22 kontrollierten Autos und zwei Motorrädern wurden 16 beanstandet. Bei 14 Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. Dies bedeutet, dass sie erst wieder weiterfahren durften, nachdem die Veränderung behoben wurde. 3 Autos wurden nach einer ersten Begutachtung durch einen KFZ-Sachverständigen abgeschleppt. Ein Motorrad wurde ohne die erforderliche Fahrerlaubnis geführt, an einem waren die falschen Reifen montiert. In allen Fällen erwarten die verantwortlichen Fahrer und Halter erhebliche Bußgelder. Auch die zu erstellenden Gutachten müssen sie bezahlen.

Eine kontrollierte Person war mit Haftbefehl gesucht. Er wurde von der Polizei in ein Gefängnis eingeliefert.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.