Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Laichingen: Drei teils schwer Verletzte bei Kollision

In der Nacht zum heutigen Sonntag, 03.10.2021, kollidieren zwei Pkw bei Machtolsheim, wobei drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der Landstraße L 230 im Bereich der Einmündung zur Landesstraße L 1230/Einmündung Machtolsheim.

Ein 19-Jähriger befuhr mit einem VW Lupo mit überhöhter Geschwindigkeit die L 230 von Blaubeuren her kommend in Richtung Laichingen. An der Einmündung zur L 1230 missachtete der 19-Jährige das Rotlicht der Ampel und wollte zudem noch auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs an der dortigen Verkehrsinsel vorbei fahren. Diesen Umstand realisierte ein 52-jähriger VW Golffahrer, der aus Richtung Machtolsheim an die Einmündung herangefahren war, nicht. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt an der Ampel „Grün“, weshalb er seine Fahrt fortsetzte und in die L 230 einbog. Trotz einer längeren Vollbremsung des Lupofahrers kollidierten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich.

Im Lupo wurden der Unfallverursacher und sein 30-jähriger Beifahrer leicht verletzt, im VW-Golf zog sich die 50-jährige Beifahrerin leichte und der 52-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer des VW Lupo unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf geschätzte 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.