Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Laichingen: Gefährliches Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

Ein gefährliches Überholmanöver endete am Dienstag, den 14.01.2020, bei Laichingen mit einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug.
Nach Polizeiangaben war gegen 19.15 Uhr ein BMW-Fahrer von Zainingen in Richtung Feldstetten unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve soll der 41-Jährige ein Auto und einen Lastwagen überholt haben. Beim Überholen kam ihm ein Renault-Fahrer entgegen. Dessen 76-jähriger Fahrer wich etwa einen halben Meter ins Bankett aus und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß. Der BMW-Fahrer kam nach dem Überholvorgang von der Straße ab. Er fuhr eine Böschung hinab, streifte einen Baum und überschlug sich. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der BMW wurde abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle.

Hinweis der Polizei: Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Auch weil das Überholen so gefährlich ist empfiehlt die Polizei, lieber einmal weniger zu überholen und dafür sicher anzukommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.