Langenau: 37-Jähriger teilt Containerbrände mit und gerät selbst ins Visier
Zwei Altpapiercontainer brannten in der Nacht auf Montag, den 10.06.2019, in Langenau. Dies teilte ein Mann mit, der plötzlich selbst im Fokus der Ermittler stand.
Am Montag, gegen 01.20 Uhr, verständigte der Mann selbst über Notruf die Feuerwehr und teilte den Brand der Container in der Bahnhofstraße mit. Feuerwehr und Polizei rückten daraufhin an. Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Der entstandene Sachschaden an den Containern kann bislang nicht beziffert werden.
Mitteiler verhielt sich verdächtig
Beamte des Polizeireviers Ulm-Mitte wurden auf den Mann aufmerksam, der sich an der Brandörtlichkeit verdächtig verhielt. Schnell war klar, dass es sich bei ihm nicht nur um den Anzeigeerstatter, sondern auch um den Brandstifter handelt. Er war alkoholisiert und hatte etwa 1 Promille. Er wurde festgenommen. Gegen den Mann besteht der Verdacht, bereits im April weitere Brandstiftungen begangen zu haben. Auf Grund seines Gesundheitszustandes wurde er nach seiner Ausnüchterung auf dem Polizeirevier in eine Klinik gebracht. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung verantworten.