Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Langenau/A7: Klopfgeräusche auf Sattelzug durch Asylsuchende

Am 05.04.2019, gegen 13.30 Uhr, verständigte ein serbischer Sattelzuglenker die Polizei, als er während der Fahrt verdächtige Klopfgeräusche wahrnahm.
Der Sattelzug wurde durch die Polizei auf einen Autobahnparkplatz nördlich der Anschlussstelle Langenau begleitet. Das Fahrzeug war auf dem Weg von Serbien über Kroatien, Slowenien, Österreich nach Deutschland. Der letzte längere Halt war in der Nähe von Ljubljana. Auf dem Parkplatz wurde der Sattelauflieger geöffnet. Die Beamten stellten sechs Personen im Alter zwischen 16 und 33 Jahren fest. Die Personen und der Fahrer wurden zu weiteren Maßnahmen zur Verkehrsdirektion Heidenheim verbracht. Dort erfolgten die Personalienfeststellung und eine erkennungsdienstliche Behandlung. Bei den Männern handelt es sich um afghanische Staatsbürger, welche um Asyl ersuchten. Nach der Vernehmung mit Dolmetscher wurde der Fahrer zu seinem Sattelzug zurückgebracht und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Afghanen wurden zu Landeserstaufnahmeeinrichtung (LEA) Ellwangen verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.