Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Langenau: Polizei stoppt flüchtenden Pkw-Fahrer mit Stop Stick

Am gestrigen Donnerstag, 03.02.2022, gegen 22.50 Uhr, versuchte ein 25-jähriger Autofahrer bei Einsingen vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er lieferte sich eine wilde Fahrt.
Der Mann sollte wegen seines auffälligem Fahrverhaltens auf der Bundesstraße 311 Höhe Einsingen kontrolliert werden. Als er das Haltezeichen des vorausfahrenden Streifenwagens erkannte, überholte er das Polizeifahrzeug und versuchte davonzufahren. Am Ortseingang von Ulm umfuhr er einen querstehenden Streifenwagen. Der VW-Lenker fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet und auf die Bundesstraße 10 in Richtung Geislingen auf. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln. Von den umliegenden Polizeirevieren wurden mehrere Streifen zusammengezogen, um ein zwangsweises Anhalten einzuleiten. Nachdem der Mann von der B 10 über Weidenstetten nach Langenau gefahren war, lenkte er seinen Pkw in Richtung Autobahn. An der Anschlussstelle Langenau konnte auf der Landstraße eine Straßensperre errichtet werden. Dabei kam auch ein Stop Stick zum Einsatz. Nachdem sich der Fahrer beim Überfahren des Sticks die Reifen beschädigt hatte, musste er seine Fahrt beenden. Er wurde durch die Einsatzkräfte festgenommen. Zu einem Unfall kam es nicht.

Die Ermittlungen zum Motiv für das Fahrverhalten dauern noch an. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Das Polizeirevier Ulm-West, Telefon 0731/188-3812, hat die Fallbearbeitung übernommen und sucht Zeugen, die durch die Fahrweise des Flüchtigen gefährdet worden sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.