Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenau: Staplerfahrer zieht sich Verletzungen zu

Bei einem Arbeitsunfall am 29.04.2019 in Langenau, hat sich ein Staplerfahrer Verletzungen zugezogen.
Gegen 07.15 Uhr beluden Arbeiter einen Lkw in der Thomas-Dachser-Straße. Dazu fuhr ein 24-Jähriger Paletten mit einem Stapler heran. Die Gabel des Hubwagens verklemmte sich beim Beladen an einer Palette im Lkw. Um die Arbeitsmaschine zu lösen brachten die Arbeiter dort ein Abschleppseil an. Mit einem anderen Fahrzeug zogen sie an dem Seil. Zur Unterstützung gab der 24-Jährige mit seinem Stapler Gas. Seine Arbeitsmaschine löste sich ruckartig und beschleunigte. Der junge Mann prallte gegen den ziehenden Hubwagen und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei Langenau hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.