Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenau: Traktor geht bei Feldarbeiten in Flammen auf

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für den Brand eines Traktors am gestrigen Freitagnachmittag in Langenau sein, welcher hohen Sachschaden forderte.
Gegen 15.00 Uhr mähten ein 27-Jähriger und sein Vater mit Traktoren ein Feld im Langenauer Ried. Dabei geriet der Traktor des 27-Jährigen in Brand. Innerhalb weniger Sekunden stand das ganze Fahrzeug in Flammen. Nur das Mähwerk konnte der Vater mit seinem Trekker teilweise wegschieben. Die Feuerwehr Langenau war vor schnell Ort. Trotzdem brannte der Traktor vollständig aus. Die Flammen vernichteten auch rund 60 qm Weidefläche. Da Betriebsstoffe aus dem Traktor ausliefen, verständigte die Feuerwehr das Umweltamt sowie die Wasserversorgung der Stadt Langenau. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.