Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Langenau: Autofahrer passt nicht auf – Biker schwer verletzt

Beim Überholen passte ein Autofahrer am gestrigen Mittwoch, den 21.07.2021, bei Langenau nicht auf, was für einen Motorradfahrer mit schweren Verletzungen endete.
Kurz vor 18.00 Uhr fuhr ein landwirtschaftliches Gespann von Langenau in Richtung Riedheim. Dessen Fahrer wollte nach links abbiegen und blinkte. Aufgrund eines entgegenkommenden Motorradfahrers bremste er ab. Zwei Autofahrer hatten wohl keine Geduld und überholten das Traktorgespann. Dem ersten unbekannten Autofahrer gelang der Überholvorgang. Der Zweite, ein 19-jähriger Audi-Fahrer, kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 56-jährige Kradlenker konnte den Unfall nicht mehr verhindern, er prallte seiner BWM mit dem Audi zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro.

Eile bildet sich in Unfallursachen wie Missachten der Vorfahrt, Fehler beim Abbiegen und falschem Überholen ab. Zusammen genommen macht damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Deshalb warnt die Polizei vor Eile im Straßenverkehr, sie sei dort fehl am Platze und zu gefährlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.