Alb-Donau-Kreis & Ulm

Laupheim: Großeinsatz wegen vergessener Essenstopf auf dem Herd

Mehrere Einsatzfahrzeuge rückten am 25.08.2017 zu einer gemeldeten Rauchentwicklung nach Laupheim aus.
Am Freitagabend rückten gegen 19.45 Uhr die Feuerwehr Laupheim mit sechs Einsatzfahrzeugen und 28 Einsatzkräften, einem Rettungswagen und einer Polizeistreife des Polizeireviers Laupheim zu einem Brandalarm in die Otto-Lilienthal Straße aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine sehr stark verqualmte Kellerwohnung vor. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein unmittelbar bevorstehender Brand verhindert werden. Nach Angaben der Polizei entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Als vermeintliche Brandursache konnte ein vergessener Topf auf dem heißen Ceranfeld in der Wohnküche ausgemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.