Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Mehrere Rasenmäher in der Donau entsorgt

Wegen einer strafbaren Gewässerverunreinigung bei Gögglingen ermittelt jetzt die Polizei und bittet um Hinweise zur Herkunft.
Am 14.02.2016 entdeckten Passanten zwei Rasenmäher in Ufernähe des Gögglinger Altwassers und verständigten die Ermittler. Bei der Absuche des Gewässers am Mittwoch fanden die Ermittler vier weitere Mäher sowie einen Rasentrimmer auf. In den Geräten befanden sich noch Betriebsstoffe, die ausliefen und das Gewässer verunreinigten. Die Feuerwehr errichtete im Altarm Ölsperren und band das Öl im Wasser. Auf diese Weise wurde eine weitere Gefahr für die Umwelt verhindert.

Anhand des Zustandes der Mäher gehen die Gewerbe- und Umweltermittler des Polizeipräsidiums Ulm davon aus, dass die Gerätschaften aus Diebstählen stammen könnten und der/die Täter sich derer entledigt hat/haben.

Die Polizei veröffentlicht ein Foto der Gartengeräte und fragt:
Wer kennt diese Gerätschaften? Wurde jemandem ein solcher Rasenmäher gestohlen? Hat jemand beobachtet, wie die Geräte entsorgt wurden oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Fielen die Rasenmäher und der Trimmer in letzter Zeit jemandem auf? Wer kennt den/die Täter?

Hinweise nimmt die Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

rasenmaeher-in-donau-entsorgt
Im Gögglinger Altwasser entsorgte Gartengeräte. Wer hat sie dort entsorgt?


 


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.