Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Merklingen/A8: 5 Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nach Aquaplaning

Fünf schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag, am 28.08.2021, gegen 22.00 Uhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe ereignete.
Ein 58-jähriger Mann war mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Hohenstadt unterwegs. Aufgrund von Aquaplaning kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen in gleicher Richtung auf dem rechten Fahrsteifen fahrenden Lkw. Hierbei verkeilte sich der BMW im Auflieger des Lkw und wurde mitgeschleift.

Der Fahrer des Pkw sowie vier weitere Insassen wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken verbracht werden. Die Feuerwehr Merklingen sowie die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle vertreten. Die A8 war bis kurz vor Mitternacht teilweise gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.