Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Merklingen/A8: Unfall nach Unachtsamkeit mit mehreren Autos

Mehrere Fahrzeuge waren am gestrigen Sonntag, den 09.01.2022, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Merklingen beteiligt.
Gegen 08.30 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit ihrem BMW auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart. Im Bereich Merklingen herrschte zähfließender Verkehr. Das nahm die BMW-Fahrerin zu spät wahr. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte sie ihr Auto vom mittleren Fahrstreifen nach rechts und prallte in die Leitplanken. Von dort wurde sie abgewiesen und kollidierte zunächst mit einem Opel Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen. Im weiteren Verlauf geriet der BMW auf den linken Fahrstreifen und stieß gegen den BWM einer 31-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verlor die 31-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Auf dem mittleren Fahrstreifen stieß sie mit einem weiteren BMW zusammen.

Bei dem Unfall erlitt die 31-jährige Fahrerin des BMW leichte Verletzungen. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der rechte und mittlere Fahrstreifen musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden und es kam zu einem erheblichen Rückstau. Die Fahrzeuge der Unfallverursacherin und der 31-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 32.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.