Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Merklingen: Transporter, Lkw und Auto in Unfall verwickelt

Drei Fahrzeuge stießen am Dienstag, den 14.12.2021, bei Merklingen zusammen, wobei höherer Sachschaden entstand.
Gegen 11.30 fuhr ein Lkw von Machtolsheimt in Richtung Nellingen. In der Nellinger Straße war ein VW unterwegs. Der Lenker des Transporter bog an der Kreuzung nach rechts in Richtung Nellingen ab. Auf die Vorfahrt des Lkw MAN hatte der 23-Jährige nicht geachtet. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Wucht des Aufpralls schob den Lkw gegen einen Renault. Der war in Richtung Laichingen unterwegs und hatte auf der Abbiegespur gestoppt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die 62-Jährige in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 55.000 Euro.

Die Polizei informiert:
Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.