Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Merklingen: Verpuffung an Maschine – Brand wurde schnell gelöscht

Zu einer Verpuffung an einer großen CNC-Frässtation kam es am Freitagabend, den 06.05.2022, gegen 22.30 Uhr in einem Betrieb in der Industriestraße in Merklingen.
Dadurch gerieten Magnesiumspäne in Brand. Auch aus der Maschine selbst schlugen Flammen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte das Feuer. Das Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Halle gelüftet wurde, konnten die Arbeiter ihre Tätigkeit wieder fortsetzen. Von ihnen wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens an der Maschine und weshalb es zu der Verpuffung kam, kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.