Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Munderkingen: Betrunkener rammt Polizeistreife

Zwei Polizeibeamte wurden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 04.20 Uhr in Munderkingen leicht verletzt.
Zeugen meldeten der Polizei gegen 03.50 Uhr den Pkw eines 25-Jährigen. Sie hatten den Fahrer bereits in Rechtenstein aufgefordert, seinen PS-starken Ford Focus wegen zu viel Alkohol stehen zu lassen. Das ignorierte der junge Mann und fuhr trotzdem weg. Der mitgeteilte Pkw kam gegen 04.20 Uhr zufällig einer Polizeistreife in der Munderkinger Bahnhofstraße entgegen.

Streifenwagen gerammt
Unmittelbar vor dem Streifenwagen machte der 24-Jährige vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung eine Lenkbewegung und streifte den Polizeiwagen am vorderen linken Kotflügel. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, werden die 45- und 25-jährigen Beamten leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen zum Unfall dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.