Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Munderkingen: Drei Männer beleidigen und Verletzen Polizeibeamte

Widerstand leisteten am gestrigen Freitag, den 26.06.2020, drei Männer bei einem Polizeieinsatz in Munderkingen.
Gegen 21.00 Uhr meldeten Bewohner aus der Keltenstraße der Polizei, dass sich in einer Wohnung mehrere Personen massiv streiten und schlagen. Die Polizei beruhigte die Situation zunächst und war bereits dabei, die Örtlichkeit wieder zu verlassen. Dann kam ein weiterer Anruf eines Bewohners, dass Männer jetzt an seine Tür hämmern würden. Jetzt haben sich die drei Verdächtige im Alter von 23, 24 und 45 Jahren sofort aggressiv gegenüber den Polizisten verhalten. Der uneinsichtige 23-jährige Rädelsführer baute sich provozierend vor den Beamten auf, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Auf dem Weg nach draußen hat sich der Verdächtige massiv gesperrt.

Im Freien haben dann der 24-Jährige und der 42-Jährige versucht, den 23-Jährigen zu befreien. Dazu stießen sie die Polizisten weg. Ein Beamter stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Weitere Angriffe haben die Polizisten durch den Einsatz des Pfeffersprays abgewehrt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verdächtigen, die das Spray getroffen hatte. Als zur Unterstützung weitere Streifenwagen eintrafen haben die Verdächtigen und Zeugen lautstark und provozierend applaudiert.

Der 23-Jährige stand unter Alkohol und verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle. Der 25-Jährige erhielt einen Platzverweis. Alle drei Verdächtigen müssen mit Strafanzeigen rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.