Nach Messerattacke in Dornstadt: 31-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach dem Angriff auf eine 27-Jährige am Dienstag, den 29.03.2022 in Dornstadt, erging jetzt gegen den 31-jährigen Verdächtigen ein Haftbefehl.
Die 27-Jährige war nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden gegen 16.20 Uhr mit ihren Auto in Dornstadt unterwegs. In der Zeppelinstraße musste sie halten. Dort wurde die Tür des Wagens geöffnet und der 31-Jährige verletzte daraufhin die Frau mit einem Messer. Dann ist der Mann geflüchtet. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und suchte den Angreifer. Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um die schwer verletzte Frau. Sie kam in ein Krankenhaus. Kurze Zeit später nahm die Polizei den 31-Jährigen in der Wohnung eines Bekannten fest. Er händigte den Polizisten das mutmaßlich bei der Tat verwendete Messer aus. Weitere Angaben machte der Mann nicht.
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat am heutigen Mittwoch bei der zuständigen Richterin am Amtsgericht den Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt. Die Richterin erließ den Haftbefehl, der 31-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.