Nellingen/A8: Auto brennt nach Auffahrunfall aus
Unverletzt blieb ein Autofahrer am Dienstag, den 18.05.2021 bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Nellingen. Doch das hätte auch schlimmer enden können.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart, berichtet die Polizei. Ein Ford war auf dem rechten Fahrstreifen scheinbar ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Sattelzug fuhr anschließend auf die Standspur, der Ford blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Kaum war der Fahrer aus dem Ford ausgestiegen, ging der Wagen in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass er vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Durch Unfall und Brand entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Die Fahrbahn musste zunächst gereinigt werden, bis kurz nach 14.00 Uhr ein Fahrstreifen wieder frei war. Gegen 15.30 Uhr war die Fahrbahn geräumt. Bis dahin staute sich der Verkehr auf über zehn Kilometer. Die Ursache des Unfalls ermittelt jetzt die Polizei. Der 63-jährige Fordfahrer konnte sich nicht mehr erinnern, deshalb brachte ihn der Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus.