Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nellingen/A8: Defekter Reifen – Fahrer aus Fahrzeug katapultiert – tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Dienstagabend, 12.07.2022, ein 22-Jähriger bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Nellimgen erlitten.
Der junge Fahrer war gegen 18.10 Uhr war mit seinem Ford Transit auf der mittleren Fahrspur der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Merklingen löste sich die Lauffläche am hinteren linken Reifen, wodurch der Transit ins Schlingern geriet. Der 22-Jährige kam auf den linken Fahrstreifen und lenkte gegen. Dadurch schleuderte sein Fahrzeug über alle Spuren und prallte in die rechte Leitplanke. Der Transit überschlug sich und kam hinter der Leitplanke zum Stehen.
Der Fahrer war nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug katapultiert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Der Verkehrsdienst Mühlhausen nahm den Unfall auf. Am Transit entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Er wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.