Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Oberdischingen: Betrunken beim Überholen 20.000 Euro Schaden verursacht

Ein Autofahrer verursachte am gestrigen 06.05.2022, gegen 20.40 Uhr, auf der Bundesstraße 311 bei Oberdischingen alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall beim Überholen.
Am Freitagabend wollte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer auf der B311 in Fahrtrichtung Ehingen trotz Überholverbot einen anderen Pkw überholen. Beim Überholvorgang kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei einen Leitpfosten und kam ca. 100 Metern neben der Fahrbahn zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem verunfallten Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann nicht mehr fahrtauglich war. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, an seinem Fahrzeug hingegen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.