Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Öpfingen: Fahrfehler einer 18-Jährigen führt zu Überschlag

Eine junge Frau wurde am 11.09.2021 bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 311 bei Öpfingen verletzt.
Am Samstag, gegen 15.20 Uhr, fuhr eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem Renault Twingo auf der B 311 von Ehingen in Richtung Ulm. Zwischen Gamerschwang und Öpfingen wurde sie von einem bislang unbekannten Pkw überholt, dessen Wiedereinscheren sie falsch einschätzte. Sie kam in den Grünstreifen, übersteuerte ihren Renault, der ins Schleudern kam und sich überschlug. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem angeforderten Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Ehingen und Öpfingen eingesetzt. Die Verkehrspolizei Laupheim, Telefon 07392/96300, sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere den Lenker des überholenden Pkw.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.