Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ofen angeheizt: Schwelbrand in Zwischendecke

Zu einem Brand in Blaustein–Dietingen, in einem Wohnhaus, wurde die Feuerwehr am Sonntag, kurz nach 13.00 Uhr, gerufen.
Das Gebäude im Kreuzäcker wird derzeit grundsaniert und ist unbewohnt. Der Besitzer des älteren Hauses hatte wegen der niedrigen Temperaturen einen Ofen angeheizt. Später fiel ihm im Dachgeschoss Rauch an Holzbohlen neben dem Kamin auf. Daraufhin löschte er den Holzboden selbst ab und rief die Feuerwehr.
Diese stellte dann fest, dass es in der Decke darunter zu einem Schwelbrand gekommen war. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte ein Riss im Mauerwerk des Kamins die Ursache gewesen sein. Die Feuerwehr öffnete die Decke und löschte den Schwelbrand ab. Zur Ursachenfeststellung wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen. An dem Gebäude entstand nur geringer Sachschaden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.