Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Quietschende Reifen und heulender Motor: Autofahrer in Ulm zu schnell

Polizeibeamte wurden am 03.01.2022, gegen 00.45 Uhr, in Ulm, im Blaubeurer Ring auf einen Mazda aufmerksam, der deutlich zu schnell unterwegs war.
Dessen 27-jähriger Fahrer ließ nicht nur die Reifen des Autos quietschen und den Motor aufheulen, sondern fuhr auch erheblich zu schnell auf die Bundesstraße 10 in Richtung Göppingen. Obwohl nur 70 km/h erlaubt sind, raste der Mann mit deutlich über 100 km/h davon. Als die Streife ihn eingeholt hatte, führten die Beamten ein verkehrserzieherisches Gespräch. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige zu. Die Staatsanwaltschaft Ulm entscheidet nun darüber, ob er seinen Führerschein und sein Auto behalten darf.

Hinweis der Polizei: Autorennen im öffentlichen Verkehr sind verboten, weil sie sehr gefährlich sind. Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich darauf verlassen können, dass sich die anderen an die Regeln halten. Wer sich vorsätzlich über diese Regeln hinwegsetzt, spielt mit Leben und Gesundheit anderer Menschen. Deshalb geht die Polizei konsequent gegen Raser vor. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.