Alb-Donau-Kreis & Ulm

Radfahrer bei Zusammenstoß in Wiblingen schwer verletzt – Verursacher flüchtet

Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern am Dienstag in Wiblingen flüchtete einer der Beteiligten.
Ein 64-Jähriger fuhr gegen 08.00 Uhr auf dem Radweg in der Reutlinger Straße Richtung Buchauer Straße. Vor ihm fuhr ein weiterer Radfahrer freihändig auf seinem Fahrrad. Nach Angaben des 64-Jährigen benötigte der andere Radler dadurch fast die gesamte Breite des Radwegs. Der 64-Jährige überholte den Mann und machte ihn auf seine unsichere Fahrweise aufmerksam. Daraufhin habe der unbekannte Mann den 64-Jährigen erneut überholt und den Weg abgeschnitten. Dadurch streiften sich die beiden Männer. Der 64-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Der andere Mann fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Rettungsdienst brachte den 64-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Schaden an dem Pedelec wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Nach dem unbekannten Radfahrer sucht nun die Polizei Laupheim. Der 64-Jährige konnte den Mann beschreiben. Dieser soll Anfang 30 Jahre alt sein und blonde kurze Haare haben. Er trug keinen Helm, eine schwarze Jacke und Jeans. Er sprach deutsch mit schwäbischen Akzent. Der Mann war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Laupheim unter der Telefonnummer 07392/96300 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.