Alb-Donau-Kreis & Ulm

Radfahrer in Ulm bei Unfall schwer verletzt

Ein 54-Jähriger wurde bei einem Unfall am Freitagmorgen, 17.11.2017, am Eselsberg schwer verletzt.
Der Mann fuhr gegen 05.00 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Mähringer Weg. Er fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Am Bleicher Hag. An der dortigen Einmündung bog der Radfahrer nach links ab. In diesem Moment fuhr ein Citroen auf der Straße Am Bleicher Hag auf die Einmündung zu. Der Radler fuhr dem 62-Jährigen direkt vor das Auto. Der Fahrer des Citroen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer. Dieser stürzte und verletzte sich schwer.

Der Rettungsdienst brachte den 54-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Citroen blieb unverletzt. An dem Pedelec wird der Schaden auf etwa 2.000 Euro geschätzt, der Schaden an dem Citroen beträgt nach Angaben der Polizei etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.