Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Region Heidenheim und Ulm: Verkehrsunfälle auf glatten Fahrbahnen

Am gestrigen Sonntag, 28.11.2021 und dem heutigen Montag, 29.11.2021, ereigneten sich mehrere Unfälle in der Region Heidenheim und Ulm auf glatten Straßen.

Raum Heidenheim
Am Montag war ein 55-Jähriger mit seinem Lada auf der Bundesstraße 465 von Nattheim nach Heidenheim unterwegs. Weil er zu schnell war, kam sein Auto gegen 4.50 Uhr nach links von der glatten Straße ab. Dabei rammte es ein Verkehrsschild. Das Auto kam im Straßengraben zum Stehen.

Raum Ulm
Am heutigen Montag, gegen 07.00 Uhr, fuhr eine Frau mit ihrem Auto von Unterwachingen nach Hausen. Wohl weil sie zu schnell auf der glatten Straße unterwegs war, kommt sie von dieser ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich. Die Frau wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Im Ulmer Wilhelm-Geyer-Weg stürzte am Montag eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad. Sie war gegen 08.00 Uhr in Richtung Mähringer Weg unterwegs und rutschte auf der glatten Straße weg. Dadurch verletzte sich die Frau. Ein Passant leistete ihr Erste Hilfe und rief den Rettungsdienst. Der brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort machen sich die Ärzte jetzt ein genaueres Bild von ihren Verletzungen.

Gegen 04.30 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Sattelzug auf der Autobahn 8 in Richtung Ulm. Bei Scharenstetten kam ihr Fahrzeug auf Schneematsch ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Lastwagen fuhr nur noch auf einen Parkplatz. Weiter konnte er wegen des Schadens nicht mehr fahren.

In Bernstadt kam am Sonntag, gegen 20.45 Uhr, ein 18-Jähriger mit seinem BMW von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Die Polizei schätzt den Schaden an Auto und Baum auf etwa 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.