Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Reh in Ulm gestohlen: Diebe werden auf frischer Tat auf Weihnachtsmarkt ertappt

Weil sie kein Geburtstagsgeschenk hatten, entwendeten zwei Männer kurz entschlossen ein Holztier vom Weihnachtsmarkt.
Nicht ohne ein Geschenk wollten ein 19- und 23-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr bei einer Geburtstagsfeier auftauchen. Deshalb entwendeten sie kurzerhand aus dem Märchenwald beim Weihnachtsmarkt ein Reh aus Holz. Die Männer übergaben die Figur in einer nahegelegenen Wohnung dem Geburtstagskind. Pech war nur, dass sie bei dem Diebstahl beobachtet wurden und die Zeugen die Polizei verständigten.

Als die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte kurz darauf die Wohnung aufsuchten, in der die Party stattfand, stand das Reh gut sichtbar im Flur. Sie ermittelten unter den Gästen die beiden Täter, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen. Sie sehen nun einer Anzeige wegen Diebstahls entgegen. Die Holzfigur stellten die Beamten sicher und übergaben sie am Morgen dem Besitzer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.