Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Schelklingen: Autofahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Baum

Ein 23-Jähriger wurde am 01.02.2017 bei einem Unfall bei Schelklingen schwer verletzt. Er war von der Fahrbahn abgekommen.
Der Fahrer fuhr gegen 7 Uhr auf der Landstraße von Justingen nach Ingstetten. Die Fahrbahn war nass, Nebel erschwerte die Sicht. In einer Linkskurve kam der Opel von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der 23-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Der Schaden am Baum wird auf weitere 1.000 Euro geschätzt. Der Opel wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Hinweis der Polizei: Bei den kalten Temperaturen gilt vor allem – Runter vom Gas! Nur wer langsam fährt, kann noch rechtzeitig reagieren. Vermeiden Sie ruckartige Lenk- und abrupte Bremsmanöver. Besondere Aufmerksamkeit ist in Senken und schattigen Bereichen, wie beispielsweise Waldgebieten geboten. Dort können sich Eis und Schnee länger halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.