Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schelklingen: Entgegenkommendes Auto übersehen

Eine verletzte Autofahrerin ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 06.03.2018 in Schelklingen.
Ein 72-Jähriger fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Dacia auf der Ehinger Straße in Richtung Blaubeuren. Er wollte nach links in die Straße Am Manzenbühl einbiegen. Dabei übersah er einen Seat. Dieser kam ihm entgegen. Die beiden Autos krachten zusammen. Die Fahrerin des Seats wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Den 72-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: Unfälle, die durch Fehler beim Abbiegen entstehen, sind häufig folgenschwer. Deshalb rät die Polizei beim Abbiegen besondere Sorgfalt walten zu lassen und sich genügend Zeit zu nehmen, um die Situation zu überblicken.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.