Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schelklingen: Heizdecke führt zu Brand – 95-Jähriger verletzt

Hohen Schaden richtete ein Feuer an, das am Sonntag, 27.02.2022 in Schmiechen in einem Wohnhaus wütete.
Kurz vor Mitternacht bemerkte der 95-jährige Bewohner das Feuer in seinem Haus in der Von-Fleck-Straße. Über seinen Hausnotruf verständigte er die Rettungsleitstelle. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten an. Die Feuerwehr barg den Bewohner aus seinem Haus. Mit einer Rauchgasvergiftung kam er in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine Heizdecke einen technischen Defekt und entzündete sich. Dadurch griff das Feuer auf weiteres Mobiliar über. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.