Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Schelklingen: Stickstoff aus Silo entwichen

Viele Helfer waren am frühen Montag, 30.12.2019, bei einer Schelklinger Firma im Einsatz.
Gegen 06.30 Uhr hatten Zeugen bemerkt, dass aus einem Silo an der Industriestraße Gas austritt. Der Silo war mit Stickstoff befüllt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen sofort. Den rund 50 Feuerwehrleuten gelang es schnell, den Gasaustritt zu stoppen. So drohte keine weitere Gefahr. Verletzt wurde niemand. Warum das Gas austreten konnte, steht noch nicht fest, meldet die Polizei.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.