Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schmiechen: Pferd geht durch und Kutsche stürzt um – Zwei Verletzte

Schwere Verletzungen zog sich eine Frau am 09.06.2018 zu, als ein Pferd plötzlich durch ging und sie mit der Pferdekutsche umkippte. Auch die Kutschenführerin wurde verletzt.
Am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr war eine 49 Jahre alte Frau mit einer einspännigen Kutsche rund um den Schmiechener See unterwegs. Wie sie gegenüber der Polizei angab, geriet ihre 7-jährige Friesenstute aus unbekanntem Grund plötzlich in Panik und galoppierte los. Dabei machte sie eine abrupte Bewegung nach links, woraufhin die Kutsche auf die Seite kippte und das Pferd zu Fall kam. Die Führerin und ihre 33 Jahre alte Begleiterin wurden dabei von der Kutsche geschleudert. Das Pferd rappelte sich wieder auf, wobei sich die Kutsche auch wieder aufrichtete und rannte führerlos zum wenige Kilometer entfernten Stall. Dabei überquerte es auch eine Bundesstraße. Zum Glück kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem Auto.

Die 33-Jährige erlitt beim Sturz von der Kutsche schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Kutschenführerin und das Pferd wurden leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.