Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Schnürpflingen: Kleintransporter erfasst beim Überholen Radfahrer

Schwere Verletzungen erlitt ein 62-Jähriger am gestrigen Dienstagnachmittag, den 08.06.2021, bei Schnürpflingen.
Gegen 16.45 Uhr fuhr der 62-jährige E-Bike-Fahrer von Schnürpflingen in Richtung Illerrieden. Hinter ihm war ein 62-jähriger Ford-Fahrer unterwegs, welcher den Radler überholte. Beim Überholvorgang kam Verkehr entgegen und der Ford scherte ein. Dabei erfasste er den 62-Jährigen, der daraufhin zu Fall kam, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Eile bildet sich in Unfallursachen wie Missachten der Vorfahrt, Fehler beim Abbiegen und falschem Überholen ab. Zusammen genommen macht damit Eile die Ursache von mehr als einem Drittel (37 Prozent) der Unfälle aus. Deshalb warnt die Polizei vor Eile im Straßenverkehr, sie sei dort fehl am Platze und zu gefährlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.