Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schnürpflingen: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Kurz vor 12.00 Uhr, am 07.04.2019, fuhr ein 52-Jähriger zwischen Schnürpflingen und Beuren. Kurz vor Schnürpflingen verlor der Fahrer der Suzuki die Kontrolle über sein Krad.
Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Abwasserschacht. In einem Graben kam er zum Liegen.

Der Mann wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Die Suzuki war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg das Gefährt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

Damit Sie die Motorradsaison richtig genießen können und von Unfällen verschont bleiben, sollten die Motorradfahrer die Verkehrsregeln einhalten, besonnen und vorausschauend fahren. Wichtig ist der sichere und technisch einwandfreie Zustand der Maschine. Vor allem Bremsen und die Reifen müssen vor der ersten Fahrt überprüft werden. Ein ausreichendes Reifenprofil sowie der richtige Luftdruck erhöhen die Fahrsicherheit. Wer schon längere Zeit nicht mehr auf dem Bike gesessen ist, dem bieten verschiedene Institutionen wie ADAC und Verkehrswachten Fahr- und Sicherheitstrainings für den Saisonstart an. Außerdem rät die Polizei, dass die Biker auffällig farbige Schutzkleidung oder noch besser Warnwesten tragen sollen. Damit sind sie besser sichtbar und werden von den Autofahrern eher erkannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.