Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Staig: 11-jährige Radlerin muss in die Klinik

Bei einem Sturz von ihrem Fahrrad wurde am gestrigen Donnerstag, den 20.06.2019, bei Staig ein Mädchen verletzt.
Mit ihrem Mountainbike radelte die Elfjährige gegen 16.00 Uhr von Illerkirchberg in Richtung Essendorf. Auf dem Radweg testete das Mädchen seine Gangschaltung, berichtete es später der Polizei. Gleichzeitig musste das Kind einem Stein auf der Fahrbahn ausweichen. Deshalb stürzte es und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Elfjährige und brachte sie ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls.

Die Ermittler mahnen zu steter Aufmerksamkeit, auch mit dem Fahrrad. Jede Ablenkung kann fatale Folgen haben. Für den Fahrer und andere. Deshalb fordert die Straßenverkehrsordnung ständige Vorsicht. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.