Alb-Donau-Kreis & Ulm

Straßenglätte: Mehrere Unfälle ereigneten sich bei Ehingen und Laichingen

Am frühen Morgen des 22.11.2017 ereigneten sich im Raum Ehingen und Laichingen mehrere Unfälle, welche auf Straßenglätte und nicht daran angepasste Geschwindigkeit zurück zu führen sind.

Am Morgen waren bei Laichingen zwei Autos von der Straße abgekommen. Noch an der Unfallstelle bei Laichingen ereignete sich ein weiterer Unfall: Der Fahrer eines Lastwagens hielt an, um die Unfallstelle zu sichern. Eine Autofahrerin hinter ihm passte nicht auf. Sie rutschte mit ihrem Nissan in den Anhänger. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro.

Bereits gegen 06.45 Uhr rutschte bei Hohenstadt ein Auto von der Straße. Die Fahrerin war am Ende eines Waldes auf Glätte gekommen, worauf ihr Citroen in den Graben rutschte. Die 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Ein Abschlepper kümmerte sich um das Auto. An dem Citroen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Etwa zur selben Zeit fuhr eine 62-Jährige von Schelklingen-Hausen in Richtung Justingen. Auch hier war die Straße glatt und die Autolenkerin zu schnell. Ihr Citroen rutschte in einen Acker, blieb aber unbeschädigt. Auch die 62-Jährige überstand den Unfall ohne Blessuren. Gleich darauf rutschte an derselben Stelle ein Ford in den Acker. Der 31-Jährige am Steuer hatte ebenfalls das Wetter ignoriert. Auch er blieb unverletzt, sein Auto nahezu unbeschädigt. Und das nächste Auto war ebenfalls zu schnell. Der Opel rutschte auch von der Straße. Er erfasste die 62-Jährige, die am Straßenrand stand. Dann prallte der Opel gegen den Ford. Die 62-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Die Opelfahrerin überstand die Kollision leicht verletzt. Den Sachschaden summiert die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Gegen 07.30 Uhr schließlich rutschte auch zwischen Granheim und Frankenhofen ein Ford von der Landstraße. Die 18-Jährige am Steuer erlitt dadurch leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden von rund 1.000 Euro. Diese Fahrerin waren ebenfalls zu schnell auf glatter Fahrbahn.

Die Polizei mahnt, gerade jetzt besonders vorsichtig zu fahren. Denn so nahe am Gefrierpunkt lassen die Temperaturen Nässe und Glätte eng zusammenrücken. Straßen werden tückisch glatt. Wer in einen Unfall verwickelt ist, dem empfiehlt die Polizei, sich nicht weiter im Gefahrenbereich aufzuhalten. Wichtig ist, sich in Sicherheit zu bringen und andere vor der Gefahr zu warnen. Deshalb sofort mit Warnweste das Fahrzeug verlassen. Warndreieck ausreichend weit vor der Gefahrenstelle aufstellen. Außerhalb der Gefahrenzone warten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.