Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tomerdingen: Betrunkener 29-Jähriger verursacht Unfall

Hoher Sachschaden ist das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, den 22.12.2019, in Tomerdingen ereignete.
Gegen 05.15 Uhr fuhr ein 29-Jähriger in der Ulmer Straße in Richtung Temmenhausen. Er verlor die Kontrolle über seinen VW und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein ebenfalls 29-Jähriger kam entgegen und konnte nicht mehr ausweichen. Der VW und Mazda stießen zusammen. Verletzte gab es keine. Die Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Bei der Aufnahme des Unfalls rochen die Polizisten Alkohol bei dem 29-jährigen VW-Fahrer. Ein Test bestätigte den Verdacht. Er hatte zu viel getrunken und musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist er nun erstmal los. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.