Alb-Donau-Kreis & Ulm

Tragischer Unfall auf der Baustelle neben der Autobahn 8

Zu einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 14.09.2017 auf einer Baustelle neben der Autobahn 8 bei Merklingen.
Zwei Männer versuchten am Donnerstag gegen 12.00 Uhr einen Defekt an einer Steinbruchmaschine zu beheben. Während die Arbeiter in der Maschine arbeiteten, klappte der tonnenschwere Deckel zu. Die Arbeiter wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Ein 21-Jähriger wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Vertreter des Landratsamts kam vor Ort. Notfallseelsorger kümmerten sich um einen Arbeiter, der den Unfall entdeckt hatte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.