Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: 25-Jähriger will Schulden eintreiben und begeht einen Raub

Am Freitagmittag, 27.08.2021, gegen 13.30 Uhr, trafen zwei Bekannte, ein 16- und ein 25-Jähriger, aufeinander. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte 16-Jähriger Schulden beim 25-Jährigen.
Der Ältere forderte als Gegenleistung die Jacke des Jüngeren, was dieser aber ablehnte. Deshalb kam es zu einem Gerangel, bei dem beide miteinander zu Boden stürzten. Es gelang dem Älteren, die Jacke samt Inhalt im Wert von mehreren Hundert Euro gewaltsam an sich zu nehmen und zu flüchten. Er konnte im Rahmen der Fahndung durch zwei Streifen der Polizei in seiner Unterkunft festgenommen werden. Die geraubten Gegenstände wurden bei ihm aufgefunden. Beim Raub führte er ein Messer mit sich.

Der Festgenommene wurde bis zur Prüfung der Haftfrage festgenommen. Er wurde am Samstagvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen schweren Raub führt die Kriminalpolizei in Ulm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.