Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: 57-Jähriger seit 10 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Weil ein Autofahrer bei Nacht, am 20.12.2019, nur mit Standlicht unterwegs war, kam ans Licht, dass er keinen Führerschein hat und der Pkw nicht versichert ist.
Das Auto fiel am Freitagabend gegen 21.10 Uhr einer Polizeistreife in der Römerstraße auf. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 57-jährige Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Der Pkw-Lenker gab an, dass ihm dieser vor ca. 10 Jahren ebenfalls wegen einer Trunkenheitsfahrt abgenommen wurde. Außerdem waren entstempelte Kennzeichen am Auto angebracht, so dass kein Versicherungsschutz für den Pkw bestand.

Den 57-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Auch die Halterin des Autos wird belangt, weil sie zuließ, dass der Mann mit dem Pkw ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.