Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Aufmerksame Zeugen verhindern Diebstahl

Ein Autodieb ist am frühen Montag in Ulm dank Zeugen nicht so gelaufen, wie es der Dieb plante.
Die Zeugen beobachteten kurz nach Mitternacht einen 35-Jährigen am Weinhof. Der ging von Auto zu Auto und prüfte, ob die Fahrzeuge verschlossen sind. Das war ein BMW offenbar nicht. Während die Zeugen die Polizei verständigten, versuchte der Mann, den Wagen kurzzuschließen. Das wollte ihm wohl nicht gelingen. Denn gleich darauf stieg er wieder aus. Als er die Polizei erkannte, wollte sich der 35-Jährige verstecken. Doch auch das misslang, die Polizisten nahmen den Mann aus Ulm vorübergehend fest. Wie sich zeigte, hatte er den BMW innen beschädigt. Der Mann sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Polizei lobt und gibt Infos
Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und so eine Straftat verhindert und Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.