Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm/B10: Lasterstrahl auf Fahrzeuge gerichtet

Auf der Bundesstraße 10, bei Ulm in Richtung Dornstadt, blendete am Freitagabend, den 21.02.2020, eine unbekannte Person Autofahrer mit einem grünen Laser.
Dies meldete eine 19-jährige Frau über Notruf bei der Polizei. Die junge Frau saß zu dem Zeitpunkt als Beifahrer in einem Opel auf der Fahrt von Ulm in Richtung Dornstadt. Dabei bemerkte sie einen grünen Laserstrahl, der auf ihr Auto gerichtet war. Der Laserstrahl kam mutmaßlich aus Richtung Universität Ulm oder dem angrenzenden Botanischen Garten und zielte auf verschiedene Fahrzeuge auf der B10. Der Fahrer des Opel bremste sein Fahrzeug unverzüglich ab. Dadurch konnte er eine Blendung verhindern. Mehrere Streifen überprüften daraufhin den beschriebenen Bereich. Der Urheber der Laserattacke konnte aber nicht entdeckt werden. Das Polizeirevier Ulm-West ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.